Erfrischendes Morgenerlebnis

Immer dienstags und freitags werden im Girella frühmorgens die Sportschuhe geschnürt: Nordic Walking ist angesagt. Gerade im Herbst ist dabei die Morgenstimmung oft einzigartig, da spürt man die bei Null Grad liegende Temperatur gleich weniger stark und startet anschliessend mit Elan in den Arbeitstag starten.

 

Nachdiplomstudium mit Erfolg abgeschlossen

Unsere Sozialpädagogin HF, Sabine Baumann, hat Mitte September ihr Nachdiplomstudium Erlebnispädagogik, Planoalto und Curaviva, mit Erfolg abgeschlossen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Ihre Erfahrungen hat Sabine Baumann bereits während des gesamten Lehrgangs in ihre Arbeit mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einfliessen lassen. Wir freuen uns auf weitere Ausflüge und Aktivitäten mit der frisch diplomierten Erlebnispädagogin.

(Foto: ein Mittagsbuffet - serviert im Wald ohne jegliche Hilfsmittel wie Verpackung oder Geschirr)

Erholsames und herausforderndes San Romerio

Nach 2016 verbrachten wir diesen Sommer erneut ein Wochenende im Val Poschiavo auf San Romerio. Die idyllisch gelegene Alp ist über eine kurvenreiche und sehr enge Strasse zu erreichen. Die letzten 30 Minuten beinhalten einen, zum Teil recht steil ansteigenden, Fussmarsch. Die Aussicht entschädigt die Mühen aber allemal. Nachdem jeder seinen Zeltplatz bzw. sein Zimmer gewählt hatte, wurden wir von Gino und seinem Team kulinarisch verwöhnt. An diesem Wochenende konnten wir bei sonnigem Wetter entspannen und zwischendurch bei Erlebnissen im Freien die Wohlfühlzone verlassen und die eigenen Grenzen ausloten.